FAQ. – RYZE

FAQ.

HÄUFIGE GESTELLTE FRAGEN

GENERELL

F: Wie kann ich euch kontaktieren?
A: Ihr könnt uns unter dem Kontaktformular hier oder per Mail unter theryzeup@gmail.com kontaktieren.

F: Ich habe euch angeschrieben, wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte?
A: Bitte gebt uns 2-3 Tage Zeit um euch zu antworten. Wir bekommen unter der Woche viele Mails, weswegen es manchmal ein wenig länger dauern kann. Unsere Vertreter sind Montags bis Freitags erreichbar.

F: Gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten?
A: Wir nutzen ausschließlich das Kontaktformular und die Kontaktmöglichkeit per Mail. Wir nutzen weder Whatsapp noch Online-Chat.

F: Wie fallen die Produktgrößen aus?
A: Die meisten Kleidungen fallen kleiner aus als normal. Als Beispiel: Wenn du normalerweise Größe M trägst, empfehlen wir je nachdem L bzw. XL zu kaufen. Somit ersparst du dir auch einen Umtausch der Ware.

Bei einigen Produkten sind Größentabellen verfügbar, weswegen Du diese für die Ermittlung der eigenen Größe nutzen solltest.

 

FRAGEN ÜBER VERSAND UND BESTELLUNG

F: Ist der Versand wirklich kostenlos?
A: Ja, unser Versand ist absolut kostenlos. (Außer du nutzt beim Checkout die Versandart "Prio Versand" aus.)

 

Beachte jedoch, dass Du die Versandkosten nicht zurück erhälst, wenn du dein Paket zurücksendest.

F: Was heißt Prio Versand?
A: Willst du das deine Bestellung schneller Bearbeitet wird?
Dann wähle beim Checkout einfach Prio Versand aus. Außerdem bekommst du auch hier eine Sendungsnummer.

F: Wie lange dauert der Versand?
A: Das kommt auf die Produkte an. RYZE Premium Produkte erhältst du innerhalb von 2-7 Tagen.

Einige andere Produkte sind jedoch lieferbar innerhalb 6-40 Werktagen.

Wir möchten Dich jedoch darauf hinweisen, dass es mehrere Faktoren gibt, die sich auf die Lieferzeiten auswirken können.

Aus diesem Grund erlaube Uns bitte 1-7 Tage zusätzliche Geduld für die Lieferung (in Stoßzeiten, zum Beispiel an Feiertagen, kann der Versand etwas länger dauern). Auch ist es abhängig vom Lagerstatus der einzelnen Artikel, der Jahreszeit, nationalen Feiertage usw. Wenn Du Fragen zu Deiner Bestellung oder zu diesem Vorgang hast, zögere nicht uns zu kontaktieren.

F: Wieso dauert der Versand manchmal länger?
A: Wir arbeiten sehr nahe mit unseren Herstellern uns Lieferanten zusammen. Das heißt wir senden unsere Produkte meistens direkt vom Hersteller. Falls wir jedoch Produkte auf Lager haben, geht der Versand wie gewohnt sehr schnell (2-5 Tage innerhalb Deutschlands).

Unsere Lieferungen werden zum Teil von unseren Drittfirmen abgewickelt, das heißt, die Lieferanten können die Produkte ein oder zwei Tage später als geplant versenden. Dies bedeutet auch, dass wir nicht garantieren können, dass die Produkte am geplanten Tag geliefert werden.

F: Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
A: Sobald deine Bestellung bearbeitet wurde, bekommst du automatisch Informationen zu deiner Bestellung.

F: Ich habe meine Ware immer noch nicht erhalten. Was nun?
A: Bitte setze dich in Verbindung mit unserem Kundenservice. Dir wird schnellstmöglich eine Lösung bereitgestellt.

F: Ich habe eine Mahnung von Klarna bekommen. Was nun?
A: 
Du kannst deine Rechnung bei Klarna ganz bequem pausieren. Bitte denke daran, das vor Ablauf der 2 Wochen zu tun. Dadurch vermeidest du zusätzliche Kosten und kannst erst zahlen, wenn du das Produkt erhalten hast.
Außerdem benachrichtigen wir dich vorher per Mail, damit du keine Mahngebühren zahlen musst.

F: Die Ware ist beschädigt, was kann ich tun?
A: Auch hier gilt: am besten setzt du dich mit dem Kundenservice in Verbindung. Wir finden sicherlich eine Lösung für dein Problem.

F: Kann ich meine Adresse umändern?
A: Um schnelle Versandzeiten zu gewährleisten, können wir nach Eingang Ihrer Bestellung keine Änderungen mehr vornehmen oder Ihre Bestellung stornieren. Wenn Du einen Fehler in Ihrer Lieferadresse gemacht hast, kontaktiere uns bitte umgehend per E-Mail unter theryzeup@gmail.com. Falls die Bestellung nicht schon bearbeitet wurde, können wir die Änderung vornehmen. RYZE haftet nicht für Verluste oder Schäden, die Ihnen durch eine angemessene oder unvermeidbare Verzögerung der Lieferung entstehen. Nach dem Versand übernimmt RYZE keine Verantwortung für Verluste oder beschädigte Gegenstände während des Transports. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Bestellung nicht innerhalb des erwarteten Lieferzeitrahmens eingeht.

 

RETOURE & RÜCKERSTATTUNG

 

F: Was sind die Widerrufskonditionen?
A: Unsere Rückgabegarantie berechtigt Sie zur Rücksendung des Produkts aus irgendeinem Grund. Schreibe uns diesbezüglich vorher eine E-Mail. Du hast das Recht, die Verpackung zu öffnen und den Inhalt zu überprüfen. Du musst das Produkt jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt unbenutzt an uns zurücksenden. Alle Originalverpackungen, Preisschilder usw. sind mit dem Produkt ohne Manipulation zurückzusenden.

Für Retouren bitte folgende Adresse verwenden:

RYZE
Hohlstraße 36 , 41747 Viersen


Außerdem haben wir in den AGB's die Widerrufskonditionen stehen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir ohne vorherige Rückgabe keine Rücksendungen oder Umtausch akzeptieren. Wenn Du daher Deine Bestellung aus irgendeinem Grund zurücksenden musst, wende Dich bitte zuerst an unseren Kundendienst, um dies zu bestätigen. Sobald Du berechtigt bist, den/die Artikel zurückzugeben, befolge alle Anweisungen.

Wir empfehlen, dass alle Retouren über einen nachverfolgbaren Spediteur verschickt werden. Behalte die Retourenverfolgungsnummer, die dem Paket zugeordnet ist, das Du zurücksendest, um sicherzustellen, dass das Paket an unser Lager zurückgegeben wird. THERYZE.de ist nicht verantwortlich für Pakete, die auf diesem Wege nicht ankommen.

F: Muss ich für die Kosten Retoure aufkommen?


Wir bieten auch eine kostenlose Rückgabe nur mit Paypal an. Hast du nicht mit PayPal bezahlt? Dann bist du für die Rücksendekosten verantwortlich.


Hier der Link für die kostenlose Retoure mit PayPal: 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Falls du den Service von PayPal bereits aktiviert hast, kannst du den Link zur Zurückerstattung nutzen:

https://www.paypal-returns.com/hc/en-au/requests/new

F: Wann bekomme ich meine Rückerstattung?             

A: Sobald Deine Rücksendung eingegangen und geprüft ist, senden wir Dir eine E-Mail, um Dich darüber zu informieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Wir werden Dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung Deiner Rückerstattung informieren. Wenn Sie genehmigt wurden, wird deine Rückerstattung bearbeitet und die ursprüngliche Zahlungsmethode wird automatisch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gutgeschrieben.

F: Ich vermisse einen Artikel in meiner eingegangenen Bestellung. Was nun?

A: Mach Dir keine Sorgen, wenn in deiner eingegangenen Bestellung ein Artikel fehlt. Um Dir die bestmögliche Versandzeit zu gewährleisten, werden Bestellungen gelegentlich separat an Deine Haustür geliefert.

 

Deine Frage ist nicht gelistet?

Schreibe uns: theryzeup@gmail.com